Wilder Kaiser

Felsen Zustiege und Routen

Fester Fels, vertretbare Zustiege, Routen in allen Spielarten des Kletterns. Drei Punkte die das Kletterer- Herz höher schlagen lassen. Nach Erwägung ein paar anderer Gebirgsgruppen fiel unsere Wahl auf den Wilden Kaiser, der alle oben genannten Punkte erfüllt.

Stripsenjoch Haus

Das Stripsenjoch Haus, diente uns als Stützpunkt und Ausgangspunkt für unsere Touren. Für Freitag und Samstag war das Wetter schlecht angesagt. So übten wir am Freitag die behelfsmäßige Bergrettung nach Hoi und Schuhmann. Am Samstag kletterten wir zwei kurze Routen den Christ- Fick Kamin und den Abgebrochen Kamin. Eine gute Entscheidung! Beim abseilen von der zweiten Route begann es zu Gewittern. Der Rückzug zur Hütte verlief schnell und ohne Komplikationen. Trocken blieben wir jedoch nicht.

Sonntagswetter

Am Sonntag war dann auch Sonntagswetter und wir konnten die von uns geplanten etwas längeren Routen klettern. Eine Gruppe kletterte die Spass 2000 und ich kletterte mit der zweiten Gruppe die Thaller-Stumhofer.
Bei Kaffee und ein bis zwei Stück Torte liesen wir das Wochenende auf der Grieseneralm ausklingen.

[gdl_gallery title=”wilder-kaiser” width=”200″ height=”200″  ]